Hallo!

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Ab dem 01.09.2020 werde ich für 11 Monate als Au Pair in England leben. Diese Zeit möchte ich hier auf diesem Blog als Erinnerung für mich, als Hilfe für andere und zukünftige Au Pairs festhalten, denn es gibt definitiv zu wenige Au Pair Blogs und YouTube Kanäle die von Au Pairs in England geführt werden. Doch vorher möchte ich mich ein wenig vorstellen, damit ihr mich besser kennen lernen könnt um euch ein Bild zu machen, wer hinter diesen Zeilen steckt.

Ich heiße Marie, bin 22 Jahre alt und komme aus einem Örtchen in der Nähe von Berlin. Zurzeit arbeite ich als Erzieherin in einer Kindertagesstätte mit Kindern im Alter von 1 - 6. Doch bevor ich mich 'festsetze' möchte ich meinen Traum erfüllen und für eine gewisse Zeit in England leben.
Vor drei Jahren entstand dieser Traum in meinem Urlaub in London. Als wir wieder Zuhause waren, hatte es sich angefühlt als hätte ich ein Teil meines Herzens in England vergessen. Klingt etwas kitschig aber es war wirklich so, vielleicht kennen das ja einige von euch? Jedenfalls hatte ich den Wunsch für eine längere Zeit nach England zurückzukehren und bin zuerst auf das Thema 'Work and Travel' gestoßen, doch da ich schnell über meine eigenen Füße stolper und keine Erfahrung mit Kellnern etc. habe, wurde dieser Wunsch schnell verworfen. Um ehrlich zu sein, ich hätte mich beim Kellnern und solchen Barista Jobs nicht gut angestellt, da sie einfach nicht zu mir passen. Nach weiterem stöbern bin ich auf  'Au Pair' gestoßen. Da ich staatlich anerkannte Erzieherin bin und derzeit in einer Kita arbeite war das für mich ein Volltreffer. England und mit Kindern zusammenarbeiten passt für mich perfekt. Und aus dieser Recherche habe ich nun meinen Traum verwirklicht, worauf ich ziemlich stolz bin. An alle Au Pairs die das hier lesen: Seid stolz auf das was ihr geschafft habt und freut euch auf die kommende Zeit!

In meiner Freizeit bin ich eher introvertiert statt extrovertiert und genieße die Zeit allein. Auch wenn Netflix, YouTube, Spiele und meine Bücher meine liebste Gesellschaft sind, freue ich mich dennoch über die Zeit, die ich mit meinem Freund und Freunden verbringe.
Zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören Harry Potter, Queens of Geek und Das Reich der sieben Höfe. Als eingefleischter Harry Potter Fan gehören, zu viele Funko Pops als das ich sie überhaupt zählen könnte, zu meinem größten Schatz.
Zurzeit verbringe ich auch viel Zeit im Wald mit dem fotografieren und informiere mich über mögliche Fernstudiengänge die für mich in Frage kämen.




Schreibt gerne in die Kommentare, falls ihr auch als Au Pair nach England geht oder einfach nur Hallo sagen möchtet. Wenn ihr noch Fragen habt oder euch etwas zur Vorbereitung zum Au Pair interessiert, könnt ihr diese ebenso gerne stellen.
Danke fürs lesen und genießt den Tag.

Marie :)



Kommentare